Pflegeheim erhält Innen- und Aussenbeschriftungen

Innenbeschilderung der Räume von Vita Tertia

links rechts

Beschriftung für Wegweisung der Appartements von Vita Tertia

links rechts

Parkplatztafel zur Orientierung im Vita Tertia Gebäude

links rechts

Beschriftungen für eine bessere Orientierung

Das Alters- und Pflegeheim Gerbhof in Gossau wurde mit einem Neubau erweitert. Damit sich Heimbewohner und Besucher im neuen Gebäude schnell zurecht finden konnten, mussten neue Beschriftungen angebracht werden. signvision nahm sich, gemeinsam mit dem zuständigen Architekten, dieser Aufgabe an.

Im Einklang mit der modernen und ansprechenden Erscheinung der gesamten Anlage, sollte auch die Beschriftung hochwertig und in einem schönen Design erstellt werden. Dabei musste eine optimale Lesbarkeit für die Zielgruppen gewährleistet sein.

Den einzelnen Stockwerken wurden verschiedene Farben zugeordnet, wodurch eine durchgehend gute Orientierung im Gebäude ermöglicht wurde. Die anschliessende Beschilderung sorgte dafür, dass wichtige Informationen auch an den richtigen Orten positioniert wurden. So konnten optimale Orientierungshilfen geleistet werden.

Fazit
Das ausgearbeitet Beschilderungs-Konzept ist ein Erfolg. Dank einer guten und optisch ansprechenden Beschilderung finden sich Bewohner und Besucher innerhalb des Alters- und Pflegeheims VitaTertia gut zurecht.

Kundenaussage
«
Die Zusammenarbeit mit der Firma signvision war rundum professionell, konstruktiv und lösungsorientiert: Egal ob im direkten Dialog oder beim Schriftverkehr. Unsere Wünsche wurden ernst genommen und bestens umgesetzt. Besonders haben wir die Flexibilität und auch Terminsicherheit geschätzt. Die gegenseitige Kommunikation und laufende Information war sehr hilfreich um alle Ziele zu erreichen.
Wir sind mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden, denn Qualität der Arbeit und Produkte entspricht unseren hohen Anforderungen», Markus Christen, Geschätsführer Vita Tertia.

Projektverantwortliche
Markus Christen, Geschäftsführer Vita Tertia, Gossau SG
Stefan Hollenstein, Geschäftsführer signvision, Gossau SG

Zurück